Über mich

Sabrina Kulz DSC4003Ich bin im Jahre 1984 geboren und seitdem ich ein kleines Mädchen war, haben Pferde mich magisch angezogen. Im Vorschulalter begann ich mit dem Reiten und mich ließ der "Pferdevirus" nie los. 2007 erfüllte ich mir meinen großen Traum und kaufte mir mein erstes Pferd. Aus einem wurden schnell zwei und ich begann auch mit der Zucht von Mecklenburger Warmblütern. Mit der Zeit wurde auch das ein oder andere Pferd krank und leider verlor ich auch eines, bei welchem die Schulmedizin an seine Grenzen stieß. Somit befasste ich mich mehr und mehr mit der Alternativmedizin und besuchte diverse Fortbildungen.

Hier ein kleiner Abriss meiner Vita:

  • November 2014 bis August 2015 - Akupunktur nach TCM für Pferde und Kleintiere bei Akuvett
  • Dezember 2015 + August 2016 - Homöopathie-Fortbildungen im Remedy Naturheilzentrum
  • Oktober 2015 - Fortbildung Kinesiotaping Pferd im Remedy Naturheilzentrum
  • April 2016 - Fortbildung Blutegeltherapie in der Biebertaler Blutegelzucht GmbH
  • September 2016 bis November 2017 - Ausbildung zur Pferdeosteopathin und Physiotherapeuthin am ZePo
  • Juli 2017 und Oktober 2018 - Fortbildung Akupunktur – Ein-Nadel-Akupunktur – am ZePo
  • Mai und Juli 2019 Craniosacrale Osteopathie mit Iris Krebs am ZePo
  • August/September 2019 Dry Needling mit Martin van den Dungen am ZePo